Was ist Glück?

Glück ist ein Geisteszustand. Wenn du im Frieden / Einklang mit dir selber bist, dann bist du glücklich.

Du kannst allen Besitz dieser Welt haben, alle Macht, aber wenn du nicht mit dir selber im Einklang bist, kannst du auch nicht glücklich sein.

Glück ist eine innere Eigenschaft, die du in dir wecken musst.

Was bedeutet glücklich sein?

Glücklich sein, bedeutet mit sich zufrieden zu sein. Dinge zu tun die einem Spaß mache, von Menschen umgeben zu sein, die man mag. Ganz allgemein kann man das also nicht sagen, den jeder hat seine eigene Vorstellung vom “Glück”.

Doch wie wird man glücklich?

Auch das ist keine Frage, den jeden macht etwas anderes glücklich. Doch diese Punkte helfen dir sicher und bringen dich deinem persönlichen Glück näher.

Wie du siehst, gibt es viele Wege glücklich zu werden. Du musst selber für dich entscheiden, was dich glücklich macht, was dir Spaß macht, was dich zum Lächeln bringt, dann kommt das Glück schon von alleine.

Arbeite an deiner inneren Haltung, dir, deinen Mitmenschen, deinem ganzen Leben gegenüber.

Glücklich werden kann jeder, man muss es nur zulassen.

Hinterlasse doch gerne mal in den Kommentaren deine persönliche Definition vom Glück 🙂

glücklich smiley

Jeder ist seines Glückes Schmied

Hier findest du 10 Tipps für mehr Glück und Lebensfreude im Leben.

1 KOMMENTAR

HINTERLASSE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here